Enve Carbon Laufräder - M Serie

Enve Carbon Laufräder - M Serie

ENVE zeigt hier Laufräder der M Serie im Einsatz bei Profis
M50 in Moab- Alex Grant - Sho-Air/Cannodale Race Team 
M60 in Chile - Dylan Wolsky & Nicolas Prudecio 
M70 in Canada - Linden Feniak & Christian Wright 
M90 in Portugal - Josh "Ratboy" Bryceland - Santa Cruz Syndicate

SQlab Sitzknochenvermessung

SQlab Sitzknochenvermessung

Ein Fahrradsattel muss passen wie ein Paar Schuhe!
Anleitung zur Sitzknochenvermessung mit Hilfe des SQlab Vermessungssystems. SQlab hat als erster Sattelhersteller ein Sattelbreitensystem entwickelt bei dem der Sitzknochenabstand gemessen und in Abhängigkeit der Sitzposition die passende Sattelbreite und das optimale Sattelmodell empfohlen wird.

Ergonomische Einlegesohlen / Fußtypbestimmung

Ergonomische Einlegesohlen / Fußtypbestimmung

SQlab ergonomische Einlegesohlen / Fußtypbestimmung
Wir bringen die Kraft zurück aufs Pedal und den Fuß in die richtige Stellung. Kraftersparnis, runderer Tritt und gesunde Fußgewölbe machen die neuen SQ-Sohlen zu einem Muss für jeden Fuß im Radschuh! Geeignet für alle Radschuhe, aber auch für normale Schuhe, die zum Radfahren verwendet werden sowie für andere Einsatzbereiche.

Der perfekte Sattel

Der perfekte Sattel

Video zum perfekten Sattel von Aesculap. Die Sitzknochen dienen beim normalen Sitzen zur Aufnahme des Körpergewichts, dies sollte auch beim Radfahren so sein. Je sportlicher die Sitzposition, umso mehr wandert die Auflagestelle Sattel - Becken von den dafür geeigneten, tatsächlichen Sitzknochen zu den Schambeinknochen. Der Sattel kann somit schmäler sein.