Individueller Rahmenaufbau.
Custom Made Mountainbikes.

Was bedeutet Mountainbiken für Dich?
Frag 10 Menschen und Du erhältst 10 Antworten.
Bikesport ist so indviduell wie Du. Geprägt von Deinen Vorlieben,
Deinem Stil, Deinen körperlichen Voraussetzungen und Deinen Skills.
Darum bauen wir am liebsten individuelle Bikes für Dich und Deinen Stil. 


Individueller Rahmenaufbau. Wie wir arbeiten.

01 - Wir wissen wovon Du redest! 
Wir beherrschen alle Spielarten: race, cyclocross, cc, allmountain, trail, enduro, bikebergsteigen, freeride, dirt, trial, dh, bmx

02 - Wir wollen Nägeln mit Köpfen
Beratung kommt vor dem Verkauf. Wir denken primär an Dein Glück und nicht an unsere Marge. Wir sondieren was Du willst, kannst, Deine Vorlieben, Dein Budget, Deine Ziele

03 - Testausfahrt geht vor
Für viel Aufbauten haben wir vorkonfigurierte Standardmodelle. Falls möglich und gewünscht machst Du erst mal eine Testfahrt mit dem Wunschmodell und Wunschgröße.

04 - Transparentes Angebot
Du erhältst von uns ein transparentes, klares Angebot mit gewünschten Optionen.

05 - Aufbau vom Spezialisten
Nach der Erfahrung von 100ten Aufbauten achten wir auf alle Details. Von der perfekten Funktion bis hin zu optischen Details, wie das Farbzusammenspiel der Komponenten.

06 - Persönliches Setup & Testausfahrt
Persönlicher Setup auf Deine Größe und Dein Gewicht und die uns bekannten Vorlieben.  Dann machst Du natürlich eine erste Testausfahrt.

07 - Bikefitting optional gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis übernehmen wir auch eine präzise Körpervermessung und stimmen das Bike ergonomisch exakt auf dich ab.

08 - Übergabe & Doku
Sind wir uns einig, das alles passt? Dann erfolgt die Übergabe und du erhältst von uns die Dokumentation zu Deinem Custom Made Bike und Deinen Parts.

09 - Service danach + Bike Community
Wir bleiben Dir treu und wollen Dich und Dein Bike auch nach dem Kauf weiter versorgen. Mit Familienanschluss in unserer DAV Bike Community, Fahrtechnikkursen, Touren.