Liteville H - 3 und Liteville 101 zu Gast in der radstation

Zu unserem Jubelfest am Samstag ist bereits hoher Besuch eingetroffen:
Das Liteville H-3 und das Liteville 101 geben sich die Ehre. Schau vorbei und nutze die Chance auf einen Proberitt auf einem seriennahen Modell!

Die neuen Liteville Modelle H-3 und 101

Die neuen Liteville Modelle H-3 und 101

Im Frühjahr 2016 kommen die neuen Liteville Modelle: das Liteville H-3 ist ein puristisches Scaled Sizing Hardtail, B+ tauglich, für Federgabeln von 100mm - 160mm. Das Liteville 101 hat die Gene des 301 und ist die Evolution des 301 zum superleichten und agilen Touren- und Trailfully. Beide erlauben ultraflexible Rahmenaufbauten.

Mondraker Summum Carbon - Herstellungsprozess

Mondraker Summum Carbon - Herstellungsprozess

Hier sieht man wie ein aktuelles Mondraker Summum Pro Carbon hergestellt wird, mit unter 15kg einer der leichtesten und schnellsten Vollcarbon DH Maschinen. Wir konnten uns beim Werksbesuch in Spanien selbst von der hohen Qualität überzeugen.

SQlab Sitzknochenvermessung

SQlab Sitzknochenvermessung

Ein Fahrradsattel muss passen wie ein Paar Schuhe!
Anleitung zur Sitzknochenvermessung mit Hilfe des SQlab Vermessungssystems. SQlab hat als erster Sattelhersteller ein Sattelbreitensystem entwickelt bei dem der Sitzknochenabstand gemessen und in Abhängigkeit der Sitzposition die passende Sattelbreite und das optimale Sattelmodell empfohlen wird.

Ergonomische Einlegesohlen / Fußtypbestimmung

Ergonomische Einlegesohlen / Fußtypbestimmung

SQlab ergonomische Einlegesohlen / Fußtypbestimmung
Wir bringen die Kraft zurück aufs Pedal und den Fuß in die richtige Stellung. Kraftersparnis, runderer Tritt und gesunde Fußgewölbe machen die neuen SQ-Sohlen zu einem Muss für jeden Fuß im Radschuh! Geeignet für alle Radschuhe, aber auch für normale Schuhe, die zum Radfahren verwendet werden sowie für andere Einsatzbereiche.

Der perfekte Sattel

Der perfekte Sattel

Video zum perfekten Sattel von Aesculap. Die Sitzknochen dienen beim normalen Sitzen zur Aufnahme des Körpergewichts, dies sollte auch beim Radfahren so sein. Je sportlicher die Sitzposition, umso mehr wandert die Auflagestelle Sattel - Becken von den dafür geeigneten, tatsächlichen Sitzknochen zu den Schambeinknochen. Der Sattel kann somit schmäler sein.